Impressum | Sitemap

Sponsoring

Kultursponsoring als Marken-instrument

Institutionen

m-sponsor
Gespräch mit
Jochen Walter, Bürgermeister der Stadt Warendorf

Unternehmen

Seit 80 Jahren Ebbeke: Lesen mit Lust und Laune

Auswanderer für ein paar Stunden

Vereine

Über 30 Jahre Mission in Sachen Kunst

"auf europäische art"

Initiativen

Fünf Jahre KulturEy-Sommer

Spaziergang in englischer Landschaft
Fortsetzung von „auf europäische Art“ – Inspirations „Petersfield & Stoner Hill“

Warendorf. Dachse und Füchse leisteten Vorarbeit. „Sie graben die weißen Steine aus“, erzählte Renate Schulze-Versmar jetzt bei der Vernissage „Inspirations from Petersfield & Stoner Hill“ im Rahmen der Kulturey. Material und Anregungen für Naturstudien, typisch englische Parklandschaften und Waldszenen sammelten die Kunstkreisvorsitzende zusammen mit Rosemarie Beckmann, Liz Clifford, Heike Kaldewey, Cornelia Kalkhoff, Winfried Obst, Benno Sökeland, Diane Thiessen und Beate Trautner bei ihrem Besuch im März in der englischen Partnerstadt Petersfield ein. Mehr als 35 Gäste genossen angeregt plaudernd bei der Vernissage einen visuellen Spaziergang in der Natur. Die Austellung in der Galerie Kunsteraum, Bahnhofstrape 24, ist bis zum 12. September täglich von 15 bis 18 Uhr zu sehen.

„Dies ist eine Veranstaltung, die England mit einbezieht“, begrüßte Schulze Versmar die Fortführung des Kunstwochenendes „auf europäische Art“. Zwölf Warendorfer stellten damals ihre Werke in der Galerie „Academy Arts“ aus, sieben davon nahmen außerdem an einem Workshop teil.

„Es war eine wunderbare Zeit“, schwärmte Schulze Versmar. Viele Freundschaften seien geschlossen worden. „Es ist schön, dass sich der kulturelle Austausch weiterentwickelt.“

Ein wieherndens Steckenpferdchen, das die Warendorfer aud Petersfield mitbrachten, soll nun jede Veranstaltung der deutsch-englischen Kreativen begleiten. „Für unser Maskottchen suchen wir noch einen Namen“, rief Schulze Versmar schmunzelnd alle Warendorfer zu einem Wettbewerb auf. Vorschläge einreichen unter:
www.kulturey-warendorf.de,
www.kunstkreiswarendorf.de

Ausstellung Inspirations

Lesen Sie alle Artikel:
Idee wurde zum kulturellem Großereignis

Warendorf als „Kulturhauptstadt Europas“

Sehen und begreifen über Grenzen hinweg

Bewegte Völkerverständigung

Fundstücke werden zu Kunst

Stimmungsvoller Weingipfel “auf europäische art”

“auf europäische art” geht weiter

Spaziergang in englischer Landschaft

nach oben