Impressum | Sitemap

Lesen Sie auch:

30 Tage Wahnsinn
Weltweit größter Schreibwettbewerb
...mehr lesen

Lecker Schreiben!
„Magst du Bücher? Dann schreib' eins!“
...mehr lesen

AUTOREN

Edgar Franzmann
Millionenallee

LESEZEICHEN

Sabine Mense
Portrait
Fundstücke
Zwillingsneid
Bis zum nächsten Regen
Sternstunden mit James Dean

Sabine Gründken
Portrait
Cindy
Der Flussschwimmer
Nachtpost
Vergißmeinnicht

Dagmar Kolb
öööö
Omega. Alpha.

Der neueste Köln Krimi im 25. Emons-Jubiläumsjahr
Millionenallee
von Edgar Franzmann
Milliardärssohn Franck kommt einem Verbrechen im Parfüm-Konzern seines Vaters auf die Spur und wird in der Kölner City brutal überfallen. Nur einer kümmert sich um ihn: Jean, ein Bettler, der auf dem Melatenfriedhof lebt. Aber die allmächtigen Verfolger spüren Franck sogar dort auf. Es beginnt ein Kampf auf Leben und Tod gegen Mörder und »Heuschrecken«, Handlanger und Hintermänner.

Ein Milliardärssohn und ein Bettler – ein ungewöhnliches Duo im Kampf gegen das organisierte Verbrechen Journalist Edgar Franzmann legt mit »Millionenallee« einen mit Ironie und Witz geschriebenen Kriminalroman vor, in dem zwei Welten aufeinander treffen, die unterschiedlicher nicht sein können: Franck von Franckenhorst, Sprössling einer milliardenschweren Parfümdynastie, in der es verdächtig nach Korruption und Klüngel duftet, findet sich plötzlich ganz unten wieder. Die einzige Unterstützung im Kampf gegen die unbekannten und scheinbar übermächtigen Gegner erhält er ausgerechnet von einem Obdachlosen, der auf dem Kölner Melatenfriedhof lebt.

Eine außergewöhnliche Figurenkonstellation, die neben der schlüssigen Konstruktion der Handlung ebenso überzeugt wie das flotte Erzähltempo mit viel Humor und Augenzwinkern. Ein gelungenes Krimidebüt.

Edgar Franzmann, 1948 in Krefeld geboren, lebt seit über vierzig Jahren als Journalist und Autor in Köln. Er ist Chefredakteur des Web-Portals www.koeln.de und Leiter Content bei NetCologne. Zuvor war er Redakteur beim EXPRESS und Redaktionsleiter der Online-Angebote des Kölner Verlagshauses M. DuMont Schauberg. Franzmann ist Mitbegründer von nanowrimo.de, der deutschen Plattform zum »National Novel Writing Month«.

Edgar Franzmann

Buch Millionenallee

Edgar Franzmann: Millionenallee. Köln Krimi 38. Broschur. Köln: Emons Verlag 2009. 192 Seiten. ISBN 978−3−89705−631−2, € 9,90-.